Mit viel Tam Tam in's Weiße Haus

Trump macht's möglich!

So sehen das Lilli & Laura

Was den US-Präsidenten so erfolgreich macht 

Donald Trump verkörpert den amerikanischen Traum.

Ungefähr so: ER hatte Geld, hat alles verschärbelt, hatte dann nichts mehr und konnte sich am Ende trotzdem wieder ganz nach oben pushen...bis zum Amt des Präsidenten. 

Das beeindruckt die Amis! Aber das ist nicht der einzige Grund warum Trump in den USA ziemlich fame ist.

Auch soziale Netzwerke weiß Donald Trump für seine Zwecke zu nutze. Alles, was nicht von ihm kommt, bezeichnet er allerdings als #Fakenewsmedia.

Trump bevorzugtes Sprachrohr ist Twitter. Dort hat er über 32 Millionen Follower.

Mit reißerischen Posts weckt er die Emotionen seiner Follower und bringt die Kommentarbox zum glühen. Der solide Inhalt seiner Tweets ist dabei oft Nebensache.

Viele Amerikaner sind nicht sehr amused über die aktuelle politische Lage und die Globalisierung. Deshalb musste jemand her, der alles ändern will und hier kommt Donald Trump ins Spiel. Er ist für viele Hoffnungsträger. Nach dem Motto - "Here comes Superman!"

Reden halten kann Trump auch ganz gut. ER spricht Tabuthemen an und nimmt kein Blatt vor den Mund. Durch seine klare, leicht verständliche Sprache und sein autoritäres Auftreten gelingt es ihm, die Zuschauer mitzureißen. Wie die Story um den US-Präsidenten weiterläuft? Wir sind gespannt!

 

Was will denn dieser Trump überhaupt? Fragst du dich das auch?

Dann hier lang bitte!

Autoren: Lilli&Laura