reif präsentiert

Bewerben kann so einfach sein!

Wir haben euch alles gegeben: Bewerbungstipps, Psychotests, Talenttests und Social Media Beratung – aber weil ihr nachgefragt habt und es gaaaaaanz genau wissen wolltet: Hier kommt der absolute Guide für eure Bewerbung!

Wir sagen: GO!

Step One: Was möchtest du machen – und wo?

Als Allererstes könnt ihr auf Telekom Jobs herausfinden, welche Ausbildung oder duales Studium für euch in Frage kommen und ob es bei euch in der Nähe ist – oder ihr lieber eine neue Stadt erkundet! Im Portal könnt ihr sogar einstellen, wie weit es weggehen soll oder wann ihr gern beginnen wollt.

Ihr wisst noch gar nicht so recht, was ihr wollt und was es gibt? Auch hier haben wir ne Lösung!

Step two: Bewerber-Account anlegen!

Die nächsten Schritte sind supereinfach: Damit ihr euch nicht mit ewig langen Bewerbungen und Fristen rumschlagen müsst, legt ihr einfach ein eigenes Konto für euch an. Das funktioniert wie immer: Einfach Name und Daten angeben und Bewerber-Account freischalten lassen!

Step three: Gib deine Daten an!

Hier könnt ihr ganz einfach angeben, wo und auf welche Schule ihr gegangen seid, wie eure Noten waren...

Step four: Unterlagen hochladen!

...und ladet dann ganz einfach euren Lebenslauf und die Zeugnisse hoch! Dazu einfach auf Datei auswählen klicken und die Dokumente von eurem Computer ins Portal laden lassen. Geht fast wie von selbst! WICHTIG ist hierbei: Wandelt vorher alles in ein PDF um! :)

Zum Schluss ladet noch euer Anschreiben hoch! Ihr habt keine Ahnung was da von euch erwartet wird oder wie das aussehen muss? Kein Problem, schaut einfach in unsere Bewerbungstipps, da bekommt ihr alles, was ihr braucht :)

Keine Ahnung von Anschreiben oder Lebenslauf? Hier entlang!

Wie gehts dann weiter?

Wenn's noch Probleme oder Fragen gibt, schreibt uns gern!