Bin ich wirklich so?!

#denknochmalnach


Kennt ihr doch sicher auch – ihr hört zufällig eure Stimme auf einer Sprachnachricht an eure Freundin und denkt euch: Hä? Meine Stimme klingt ja furchtbar! Total schrill und irgendwie ganz anders, als ich immer dachte! Oder habt ihr mal ein Foto von euch selbst gesehen – und euch gar nicht erkannt?

Woran liegt das? Warum sehen wir uns selbst oft viel zu kritisch und andere verstehen gar nicht, was wir meinen?

Egal, ob ihr euch nicht mochtet oder sogar überrascht wart, wie gut ihr ausseht. Auf Fotos sieht man selten so aus, wie man sich selbst jeden Tag im Spiegel sieht.

Nummer eins: Wir fallen anderen einfach weniger auf, als wir glauben!

Nummer zwei: Nur weil andere etwas bemerken, ist es für sie noch keine große Sache! Oder sie finden es sogar sympathisch, weil sie selbst schon mal so eine Situation erlebt haben.

Uuuuund, hier ein paar Tipps für euch:

Also: Mehr Selbstbewusstsein! Ihr seid spitze! Cool down ;) Auch die kleinen Fehler machen euch aus!

Gehts euch auch so? Seid dir auch oft nervös und habt das Gefühl, ihr seht euch ganz anders, als andere es tun? Erzählt uns HIER von euren Erfahrungen!