Telekom Welcome Day 2020

Die dualen Studenten sind da!

Laptop, Handy, Hoodie - kauft ihr euch so etwas noch selbst? Duale Studenten der Deutschen Telekom müssen das nicht! Die wurden zum Start ins duale Studium mit allem ausgestattet, was sie brauchen. Trotz Corona konnte der Telekom Welcome Day 2020 stattfinden, wenn auch etwas anders als sonst.

Perfekt ausgestattet ins Studium

Gerade erst wurden die neuen Azubis der Deutschen Telekom begrüßt, jetzt waren die dualen Studenten an der Reihe.

Über 600 duale Studenten in ganz Deutschland starten ihr duales Studium bei der Deutschen Telekom!

Beim Telekom Welcome Day in Bonn wurden zum Beispiel an drei verschiedenen Standorten 160 duale Studenten willkommen geheißen.
Und dann gab es erst mal einen ganzen Rucksack voll Technik und cooler Geschenke in die Hand gedrückt.

Checkt bei reif auf Insta, was im Rucksack alles drin war...

Laptops und Smartphones for free?! Mega nice!

Die dualen Studenten haben einen Laptop und verschiedene Kabel bekommen, damit sie die Monitore und Beamer in den Gebäuden der Deutschen Telekom nutzen können. Um von überall aus arbeiten und lernen zu können, bekamen alle dualen Studenten einen Stick für mobiles Internet dazu.

Das Handy zum Studienstart ist selbstverständlich mit Datenvolumen ausgestattet. UND: Da wir ja ins #wintersemester starten, bekam jeder einen kuscheligen Telekom-Hoodie zum Welcome Day geschenkt:

 

Besser kann ein duales Studium doch gar nicht mehr starten, oder!?

Und was ist mit Corona?

Dieses Jahr ist alles etwas anders, deswegen war im Rucksack für die dualen Studenten auch - klar - eine Telekom-Maske!

Außerdem wurden die Studierenden in Gruppen unterteilt, die zu unterschiedlichen Zeiten an die Standorte kamen. So konnte immer genug Abstand gehalten werden. In Bonn fand zum Beispiel eine Videokonferenz statt, bei denen Studienbegleiter und viele wichtige Leute der Deutschen Telekom zu Wort kamen.
Außerdem gab es Tipps von dualen Studenten für duale Studenten!

Denn bei so einem dualen Studium kommt so viel Neues auf einen zu, da muss man sich erst mal zurechtfinden. Aber es gibt mega Vorteile:

Ihr habt die Möglichkeit, Studiengänge wie zum Beispiel Wirtschaftsinformatik oder IT-Sicherheit zu studieren und daneben bei der Deutschen Telekom zu arbeiten und Geld zu verdienen!

Es kann losgehen!

Die über 600 dualen Studenten haben jetzt also alles, was sie brauchen. Technik, Tipps und viele liebe Menschen, die sie begleiten:

Wenn ihr jetzt auch Bock auf ein duales Studium bei der Deutschen Telekom habt, dann bekommt ihr hier alle Infos!

Ihr möchtet immer up to date bleiben und die Deutsche Telekom als Arbeitgeber näher kennenlernen oder direkte Fragen stellen? Jetzt die Telekom hier auf TikTok entdecken!

reif wünscht allen Nachwuchskräften einen tollen Start ins duale Studium!

Ein duales Studium bei der Deutschen Telekom – wär' das was für dich?
Safe, klingt mega nice!
0%
Ich werde mich auf jeden Fall mal informieren!
0%
Hmmm, ich weiß nicht. Vielleicht doch lieber die klassische Ausbildung?!
0%

cp