Hilfe vom Experten

Lasst euch recruiten!

...und zwar von Gerd Hagedorn, Recruiter bei der Deutschen Telekom. Wir hatten euch in unserer Story gefragt, welche Fragen ihr an jemandem habt, der professionell Bewerbungen bewertet und Gespräche führt! Zur Erinnerung: 

Ihr habt uns viiiiiiele Fragen gestellt und wir haben 8 ausgewählt! Hier kommen die Antworten für euch. Aber zunächst mal, stell dich doch noch mal bitte vor Gerd :)

Wer bist du und was machst du genau?

...uuuund gleich die Tipps anwenden!

Was macht so ein Recruiter genau?

Bist du reif für die Uni?

Was sagst du: Wie kann man sich auf ein Bewerbungsgespräch vorbereiten?

Waldemar erzählt, wie es bei ihm war

Was will die Telekom zum Beispiel in einem Anschreiben hören?

Bei der Telekom ist der Auslandseinsatz inklusive!

Was, wenn man nicht 100%ig auf das Profil passt oder nicht die passenden Noten hat?

Studieren - von zuhause aus!

Was muss man alles zu einem Bewerbungsgespräch mitbringen?

So bewerbt ihr euch auch mit euren Social Media Kanälen!

Wie gestaltet man seine Bewerbung am besten?

Worauf wird am meisten Wert gelegt?

Du würdest dich ja gern recruiten lassen...aber weißt noch nicht, wofür? Mach hier den Test!

Haben wir euch alle Fragen beantworten können oder ist noch etwas offen geblieben? Wenn ja, schreibt uns einfach per What's App!