Meine. Deine. Unsere.

Urlaub mit Mieze? 

Urlaub steht an, Vorfreude ist groß und die Koffer für die Reise sind gepackt! Aber ein kleines Problem gibt es noch: Wohin mit dem Katertier, dem Hund oder dem geliebten Hamster? Das Lösungswort heißt: Petsnflats!

Petsnflats ist eine Onlinecommunity für Tierfreunde, die gerne reisen - aber ihre geliebten Fellnasen nicht alleine lassen wollen - und für verantwortungsbewusste Tiersitter, die Lust auf Urlaub der besonderen Art haben.

Bisher ist diese Community kostenlos und mitmachen ist ganz leicht. Unter www.petsnflats.com kann man sich als Gastgeber oder als Sitter anmelden.

Auf die Idee kamen Johannes und seine Frau Büşra. Beide sind regelmäßig vom Fernweh geplagt, es sollte auch mal länger auf Reise gehen – aber wohin mit ihren 3 Miezen? Zufälligerweise suchte gerade eine Freundin eine Wohnung in Berlin – und so entstand ein Deal: die Freundin zieht für die Zeit der Reise in die Wohnung von Johannes und Büşra, umsorgt die Katzen und wohnt dafür kostenfrei.

Interessiert? Schaut mal bei Facebook, wie es funktioniert!

Da die Katzen mehr als zufrieden mit dieser Idee waren (Johannes: „Die haben uns gar nicht richtig vermisst, es gab keine Schmuseattacken als wir zurück waren!“), entstand zusammen mit Freund Robert die Idee von Petsnflats.

Als Gastgeber erstellt man ein Profil mit allen wichtigen Informationen zu sich selbst, zur Wohnung, zu seinen Tieren und für welchen Zeitraum man einen Sitter sucht. Bilder von der Wohnung und vorallem von den Tierchen sind natürlich sehr gerne gesehen – und dann wartet man, bis man von einem Sitter kontaktiert wird.

Will man als Sitter aktiv werden, erstellt man ein Profil auf der Seite, sucht nach dem passenden „Angebot“ und kontaktiert den Gastgeber. Wenn man sich sympathisch ist, kann das Abenteuer losgehen.

Petsnflats ist also für alle, die Tiere lieben und gerne reisen. Man sollte sich aber auch bewusst sein, dass man ein ordentliches Stück Verantwortung übernimmt, wenn man sich als Sitter anmeldet. Leute, die nur einen günstigen Urlaub suchen sind hier an der falschen Adresse.