stolze Medienpartnerschaft

reif bei talent! 2017

talent! 2017 – Junge Online-Publisher beschäftigten sich zwei Tage intensiv mit der digitalen Zukunft und veröffentlichten in ihren Kanälen dazu. Das Event Tech Talk „talent! 2017 – Digitale Signale aus Forschung und Technik“ von jungvornweg brachte sie mit Vordenkern der Digitalisierung zusammen. Der Kooperationspartner Deutsche Telekom ermöglichte den Teilnehmern exklusive Einblicke in das Zukunftsthema 5G. 

reif war als offizieller Medienpartner vor Ort und hat euch über Snapchat und Instagram einen etwas anderen Einblick in dieses Event gegeben.

Wer das verpasst hat, der kann sich das jetzt nochmal anschauen!

Tag 1

Am ersten Tag hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, Vorträge zu verschiedenen Themen der Digitalisierung zu besuchen und sich wertvolle Insidertipps von großen Youtubern zu holen.

Nach den Vorträgen wurde das frisch erworbene Wissen in den Worksessions umgesetzt. Die Teilnehmer hatten nun Zeit, eigene Inhalte für ihre Kanäle zu produzieren. Sowie zum Beispiel der Beitrag von LENA.

Zum Abschluss gab es noch einen Überraschungsvortrag von Roboter NAO. Aber schaut euch den ersten Tag einfach selbst an:

Snapchatstory Tag 1 talent! 2017

Tag 2

Am zweiten Tag ging es für uns und die Teilnehmer zu einer exklusiven Pressekonferenz der Telekom. Es wurde das neue 5G Netz vorgestellt und es gab 5G zum anfassen! Wie das aussieht? Seht ihr im Video unten!

Unsere Teilnehmer schauen nicht nur zur, sondern produzieren auch selbst #talent2017 #5G #deutschetelekom

Ein Beitrag geteilt von talent! 2017 | TECH TALK (@talent_workshop) am

Danach wurden die gesammelten Eindrücke und Interviews in einer weiteren Worksession verarbeitet. Waren die Teilnehmer mit irgendeiner Thematik unsicher, hatten sie die Möglichkeiten, Experten aus allen Ecken der Digitalisierung zu fragen und konnten von ihnen lernen.

reif hat sich unten den Teilnehmern einen Praktikanten gesucht und ihn gleich mal mit einbezogen: 

Snapchatstory Tag 2 talent! 2017

Das Ergebnis von zwei Tagen talent! 2017: Wir haben viele neue, verdammt smarte und witzige Leute kennen gelernt und angeregte Diskussionen über faszinierende und zukunftsweisende Technik-Themen geführt. Wir sind stolz, dass wir bei so einem tollem Event Medienpartner sein durften!

talent! 2017

weitere Beiträge der Teilnehmer findest du HIER