Herzlich willkommen, Azubis!

Telekom Welcome Day

Was für ein digitales mega Event! 1.450 Azubis sind mit dem Telekom Welcome Day 2020 in ihre #AUSBILDUNG bei der Deutschen Telekom gestartet! Dieses Jahr unter ganz besonderen Voraussetzungen. reif zeigt dir, was die Azubis dort alles erlebt haben...

 

@deutschetelekom

Wir feiern unsere neuen Azubis. Heute beim Welcome Day überall in Deutschland. ##Telekom ##Ausbildung2020 ##WelcomeDay ##dabei ##unstoppable

♬ Originalton - deutschetelekom

3...2...1...Ausbildungsstart!

Um Abstand halten und die Corona-Maßnahmen umsetzen zu können, wurde das Programm dieses Jahr etwas gesplittet. Der Telekom Welcome Day in Bayern wurde zum Beispiel in Nürnberg organisiert. Drei Schülergruppen waren vor Ort, die anderen konnten per Stream zuschauen, denn in Nürnberg wurden Interviews geführt, Präsentationen gehalten und Geschichten erzählt.

Die Azubis durften sich außerdem über viele Geschenke wie Hoodies und – wie passend – schicke Masken in #MAGENTA freuen.

Nach einem kurzen Kennenlernen und dem Countdown zum Ausbildungsstart, haben sich im TV-Studio viele wichtige Leute der Deutschen Telekom vorgestellt. Sie haben den neuen Azubis auch erklärt, wer für was zuständig ist und wer die richtigen Ansprechpartner sind.

 

By the way: Das war der Tagesablauf der Azubis beim Telekom Welcome Day 2020:

 

Eine Lovestory durfte auch nicht fehlen

Nicht nur die Teamleiter haben sich vorgestellt, sondern auch die zukünftigen Kolleginnen und Kollegen.
Jenny hat im Gespräch mit Moderatorin Melissa zum Beispiel von ihrem Weg bei der Deutschen Telekom erzählt. Bei ihr und ihrem Job hat es gefunkt - eine richtige Liebesgeschichte!
Auch die Ausbilder haben sich vorgestellt und von der Ausbildung erzählt, damit die neuen Azubis bestens vorbereitet sind.

Am Anfang können einen die vielen neuen Gesichter und Abläufe einer Ausbildung ganz schön überfordern, deswegen geht´s bei dem Telekom Welcome Day darum, den Azubis den Einstieg so leicht wie möglich zu machen.

Später gab es auch noch Gruppenaktionen, bei denen zum Beispiel coole Fotos gemacht wurden. Alles natürlich mit genügend Abstand!

Die Fotos wurden zu einer Collage zusammengestellt, sodass es für jedes Bundesland ein Big Picture mit allen Azubis gibt! Daraus wird ein noch größeres Big Picture für den Telekom Welcome Day 2020 in ganz Deutschland entstehen.

Gewinne, Gewinne, Gewinne

Klar ging es beim ersten Tag der Ausbildung vor allem um eins: Die Ausbildung! Nachdem die Azubis sich, die Kollegen und ihren Arbeitsplatz kennengelernt haben, ging es also weiter mit einer Business Talk Runde und einigen organisatorischen Infos.

#NICE: Beim Telekom Welcome Day gab es auch was zu gewinnen!

Die neuen Azubis konnten bei Instagram – "ausbildung_erleben" an einem Gewinnspiel teilnehmen und dabei fünf Telekom Sneaker von Adidas oder zehn Telekom Coffee-to-go-Becher gewinnen. Dafür mussten die Azubis einfach nur ihren persönlichen Telekom Welcome Day 2020-Moment festhalten und kurz kommentieren. Easy, oder?

 

Hier findet ihr übrigens ganz viele, tolle Eindrücke vom Telekom Welcome Day 2020!

Welcome Day mal digital gedacht!

#WOW!

Es liegt ohnehin schon ein turbulentes Jahr hinter uns! 2020 war alles anders. Wir haben euch ja schon gezeigt, was sich bei den Azubis durch Corona alles im Homeoffice, beim 5G-Netz-Aufbau in der Stadt oder im Büro geändert hat.

Doch ist schon die neue Generation ins magentafarbene, erste Ausbildungsjahr gestartet – diesmal auch mit einem digital-verknüpften, deutschlandweiten Welcome Day – so bisher einmalig!

> Übrigens: SO sah der Ausbildungsstart 2019 aus. <

Du findest die Idee cool oder hast Ideen für digitale Events? Schreib uns bei Instagram!

#2021 kann kommen – die neuen Azubis der Deutschen Telekom sind gewappnet!

reif wünscht allen Azubis einen guten Start in das erste Ausbildungsjahr!

Wenn du dich nach deinem Schulabschluss entscheiden musst – was wählst du?
AUSBILDUNG – ich will sofort den Praxis-Schwerpunkt!
0%
DUALES STUDIUM – ich mag die Kombination mit Theorie an der Uni!
0%

cp