Ausbildungsstart bei der Deutschen Telekom!

Der Welcome Day 2019

Am 02.09.2019 war es wieder soweit und die Telekom begrüßte ihre neuen Azubis. Deutschlandweit wurde dies an 12 Standorten mit dem traditionellen Welcome Day gefeiert. reif war in Leipzig dabei und hat sich das für euch einmal angesehen.

Startschuss für das Ausbildungsjahr 2019

Auch in diesem Jahr feierte die Deutsche Telekom den Start in das neue Ausbildungsjahr. Insgesamt 1.450 neue Azubis wurden in ganz Deutschland in der Magenta-Family willkommen geheißen. Organisiert und gestaltet wurde der Welcome Day wie in jedem Jahr von den Nachwuchskräften und Mitarbeitern der Telekom.

Volles Programm in Leipzig!

Neben einem leckeren Buffet, samt Candybar konnten die neuen Azubis in Leipzig in einem Quiz ihr Telekom-Wissen unter Beweis stellen, ihre zukünftigen Lernbegleiter kennenlernen, alles über die Benefits der Telekom erfahren und sich untereinander vernetzen. Außerdem wurden interessante Vorträge von älteren Azubis und Mitarbeitern über ihren eigenen Werdegang bei der Telekom gehalten, die die vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in der großen #magentafamily zeigten. 

Auch auf allen Social Media Kanälen wurde fleißig gepostet:

Zusammengefasst können wir sagen: Der Welcome Day in Leipzig war ein voller Erfolg! Aber auch an allen anderen Standorten der Telekom wurden die neuen Azubis gestern feierlich und mit einem tollen Programm begrüßt! Da bleibt uns nur noch zu sagen: Herzlich Willkommen, auf eine spannende Ausbildung und vielleicht sehen wir den ein oder anderen ja zu einem Interview hier bei reif bald wieder! 

Ihr wollt noch mehr Eindrücke? Schaut doch mal bei Instagram in unseren Highlights vorbei und seht, was in Leipzig noch so passiert ist! :) 

Hier könnt ihr euch einen Überblick über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten bei der Deutschen Telekom verschaffen. 

Es ist viel los in der #Magentafamily!